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BeitragThema: Forenregeln   So Mai 24, 2015 8:01 pm

1. Bitte bleibt dem Team und den anderen Usern freundlich und respektvoll gegenüber und beleidigt niemanden. Falls es einen Streit geben sollte, regelt ihr das per PN und/oder mit einem Teamer. Gibt es keine Lösung für das Problem, wird das Team entscheiden, was passieren wird. Freundlichkeit gehört auch gegenüber der Beiträge und Themen dazu. Wenn du mal ein Thema/ein Beitrag/eine Idee nicht so gut findest, schreibt die Wahrheit und bleib dabei dennoch freundlich zu dem Autor - das gilt übrigens auch für die Reviews in der Kreativen Ecke. Denn wie die Goldene Regel es immer so schön sagt "Was du nicht willst, was man dir tu, das füge auch keinem andren zu".




2. Bitte postet keine pornographischen, rassistischen oder brutale Bilder, weil diese dem Forenrating entsprechen sollten (FSK 14). Dazu kommt noch, dass hier die 3-Wörter-Regel herrscht, was bedeutet, dass ihr in jedem Beitrag (ausgenommen bei den Spielen) immer mindestens 3 Wörter schreiben müsst. Beispiele, die z.B. nur "ok" beinhalten, kommentarlos gelöscht nachdem der Autor nach einer Aufforderung den Post nicht bearbeitet hat. Auch gilt bei uns die Doppelpost-Regeln, die besagt, dass kein User zwei Beiträge hintereinander posten darf, es sei denn es liegen mindestens drei Tage dazwischen (bei Shops ist es eine Ausnahme). Das erste Wort des Regelcodes lautet: Someone's. Spammen und Capsen (Spam: hahahahaha oder hhhhhaaaaaallllooooo | Capsen: LOL oder HALLO) sind ebenfalls nicht erwünscht und sind somit zu vermeiden. Beim Eröffnen eines neuen Themas müssen mindestens 30 Wörter vorhanden sein, wenn nicht wird darauf aufmerksam gemacht und freundlich geboten die Beschreibung weiter auszuschreiben.




3. Die Avatargröße hier auf dem Forum beträgt 200x350px (Breite x Höhe) und die maximale Signaturbildgröße 500x250px, allerdings sollte die Signatur nicht länger als 1-2 Posts lang sein. Die Icongröße beträgt 200x100px. Wie schon oben angesprochen, dürfen hier keine pornographischen oder brutale Bilder benutzt werden, diese Regel gilt auch für die Sets (Avas & Sigis). Um uns mehr auf die Avatare zu beschränken, dürfen nur Real Life Avatare benutzt werden, d.h. z.B. Orlando Bloom oder George Clooney, etc. Findet das Team jedoch heraus, dass ihr einen anderen Avatar als der eben angegebenen Kategorie habt, werdet ihr darauf hingewiesen diesen zu ändern. Wenn jedoch keine Änderung erfolgt, wird das Bild gelöscht und durch den allgemeinen Forenavatar ersetzt. Der Avatar MUSS den Hauptcharakter entsprechen - so auch eurem Usernamen!
Doppelaccounts sind hier erlaubt, weil man für jeden neuen Charakter einen neuen Account erstellen muss. D.h. wenn ihr zwei Charaktere habt, müsst ihr auch gleichzeitig zwei Accounts besitzen. Aber meldet euch bitte bei der Doppelaccount-Liste und lasst euch dort eintragen.
Außerdem nennt euch hier auf dem Forum so, wie euer Hauptcharakter heißt (welchen ihr als erstes erstellt und mit welchem ihr etwas "Großes" vorhabt). Wenn ihr euch jedoch schon anders genannt habt oder den Hauptcharakter wechseln wollt, dürft ihr euch beim Umbenennungsthread beim Blackboard (Blackboard → Mitgliederlisten → Umbenennungen) melden und füllt dort den kleinen "Steckbrief" aus. Allerdings dürft ihr euch nur alle 3 Monate und kurz nach der Anmeldung umbenennen. Wieso ihr euch mit dem Namen eures Hauptcharakters anmelden sollt, lest ihr in den RPG-Regeln. Außerdem meldet euch nicht mit einem zu langen Namen an, wie z.B. Anna-Maria Clémence Lilia Baxter... Allgemein sind längere Namen als Usernamen nicht gerne gesehen. Als zweit-, dritt- ... Charakter darf man einen solchen Namen benutzen (also einen längeren), man sollte jedoch nicht übertreiben (siehe das Beispiel), aber als Username ist ein langer Name halt nicht so sehr gesehen.





4. Das Forum ist auf P14 / FSK 14 eingestellt, was bedeutet, dass es schonmal ein wenig härter, jedoch nicht zu brutal, zugehen kann als auf anderen Foren wo P10 oder P12 Rating ist. Jedoch sollte dies nicht übertrieben sein! Ausnahmen gibt es allerdings, indem man einen Probepost abschickt, mit dem Thema, welches bei den Informationen im Probepost-Bereich steht. Bekommt das Team mit, dass ihr euch angemeldet habt, obwohl ihr unter 14 Jahre alt seid, werdet ihr aufgefordert einen Probepost abzugeben, aber meistens werdet ihr dann "angenommen/aufgenommen". Eine weitere Ausnahme ist es, wenn ihr in 1-2 Monaten erst 14 Jahre alt werdet.




5. Wer ungefragt geistiges Eigentum entwendet (von Usern selbstgeschriebene Texte, Codes & Steckbriefinhalte), wird von uns gebannt - egal wie wir es herausbekommen, wird es für den beschuldigten User Folgen haben, denn so etwas ist in keinem Forum gestattet (Löschung, Bannung der Mail & IP). Eine Ausnahme gibt es nur, wenn es ein milder Fall ist und Einsicht per PN gezeigt wird. Das vierte Wort des Regelcodes lautet: dark! Zudem wird es zuerst eine PN erfolgen und euch wird Zeit gegeben darauf zu antworten und euch zu rechtfertigen, wenn wir innerhalb der genannten Zeitspanne keine Antwort erhalten haben, folgt eine Löschung und Bannung. Bei solchen Copyrightgeschichten (Steckbriefe, Texte, Codes klauen) haftet das Forum für nichts. Das gilt auch für die Weitergabe eures Passworts und Usernamens, auch wenn es eure/euer beste/r Freund/in ist! Zudem haftet das Forum nicht für das Herausgeben eurer privaten Daten / Sachen, welche ihr im Profil preisgebt.

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