StartseiteNeueste BilderSuchenMitgliederAnmeldenLogin
WIR ZIEHEN UM! NEUE ADRESSE: http://inthedark-hp.forumieren.de/

Teilen
 

 Gemeinschaftsraum Gryffindor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Admin
Marauder's Map
Marauder's Map

» Anzahl der Beiträge : 521
» Galleonen : 1273
Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 Empty
BeitragThema: Gemeinschaftsraum Gryffindor   Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 EmptyDi Mai 26, 2015 11:39 am

das Eingangsposting lautete :

   Gründer: Godric Gryffindor
   Wappen: Goldener Löwe auf rotem Grund
   Hausfarben: Scharlachrot / Gold
   Hauslehrer: Phoebe Beecroft
   Hausgeist: Sir Nicolas de Mimsy-Porpington (Fast   Kopfloser Nick)
Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 Gry10

Der Gemeinschaftsraum und die Schlafsäle der Gryffindors befinden sich in einem der vielen Türme des Schlosses. Im 7. Stock ist die runde Eingangsöffnung hinter dem Portrait einer fetten Dame, die diesen Zugang nur freigibt, wenn ihr das korrekte geltende Passwort genannt wird.
Nach oben Nach unten
https://hp-inthedark.forumieren.com

AutorNachricht
Ginny Weasley
Ginny Weasley

» Anzahl der Beiträge : 26
» Galleonen : 21
Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Gryffindor   Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 EmptyMi Mai 17, 2017 6:47 pm

Ginny Weasley

Während ich den Aufsatz schrieb, kamen und gingen immer mal wieder ein paar von meinen Mitschülern. Denen schenkte ich jedoch nicht große Beachtung. Endlich war ich am ende des Stücks Pergament angelangt und setzte erleichtert den letzten Punkt. Dann verstaute ich meine Feder und rollte den Aufsatz sorgfältig zusammen. Jetzt hatte ich keine Hausaufgaben mehr für den Rest der Ferien. Und darüber freute ich mich gewaltig! Mein Blick fiel aus dem Fenster. Der Himmel war grau und der Wind wirblete die Baumwipfel ganz schön durcheinander. Schade. Ein Schneespaziergang hätte mir jetzt gut getan! Seufzend stand ich auf und ging auf die Treppe zu, die zu den Schlafsälen der Mädchen führte. Ein paar Augenblicke später kam ich diese wieder hinunter, diesmal jedoch ohne meine ganzen Schulbücher. Suchend ließ ich meinen Blick durch den Gemeinschaftsraum schweifen. Weder Harry noch Ron oder Hermine waren hier. Dabei wollte ich Harry doch was wichtiges fragen. Immer noch unterhielten sich Amberly und Martina mit anderen. Also ging ich auf die Gruppe zu. Ich nickte kurz als Begrüßung, bevor ich fragte: "Eh, ihr wisst nicht zufällig, wo Harry ist?" Ich hatte wirklich nicht den geringsten Schimmer, wo er nach dem Mittagessen hingegangen war. Während ich auf eine Antwor wartete, spielte ich nachdenklich mit meinen roten Haaren.
Erwähnt: Harry Potter, Hermine Granger, Ronald Weasley, Amberly Blake, Martina Hadley
Angesprochen: Amberly Blake, Martina Hadley, Colin O'Brien(ID)
Nach oben Nach unten
http://derhellseher.twilightsumerki.com
Gast
avatar
Gast

Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Gryffindor   Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 EmptyMi Mai 17, 2017 8:32 pm




Martina Hadley

Follow your Heart. It knows the way.


„Naja...“ meine Martina,
„Irgendwie weiß ich es schon nur. Nicht so Richtig.“
Sie wusste einfach nicht wie die Amberly weiß machen sollte, dass ihre Eltern es niemals akzeptieren würden wenn sie einem 'Männersport', wie ihr Vater es nannte, nachging. Schon jetzt trieb sie es regelmäßig bis an die Grenze, indem sie diese ganzen Bücher las und so begeistert von Besen und Besensport war.
„Ich... bin mir nicht sicher ob mir wirklich jemand freiwillig Nachhilfe im Quidditch geben würde und... ich... wäre sicherlich nicht besonders gut darin! Es gibt ganz bestimmt eine menge Schüler die viel besser sind als ich und bei denen es sich eher lohnen würde ihnen einen Platz im Team zu geben und... ja.“
Martina blinzelte erstaunt, als Amberly ihr von ihrem Traum, nein Lebensziel, erzählte.
„Das ist ein wirklich schönes Ziel. Ich bin mir sicher das du es erreichen wirst.“ lächelte sie di andere Gryffindor an.

Dann betrat noch jemand anderes den Gemeinschaftsraum und kam auf sie zu. Als Martina aufblickte sah sie niemand geringeres als Colin O'Brien. 17 Jahre Jung, Jäger im Quidditch-Team der Gryffindors und ziemlich gutaussehend.
>Hey ihr beiden< begrüßte er sie.
„Hey“, grüßte Martina ihn ebenfalls und lächelte den älteren leicht schüchtern an.
>Gefällt dir das Buch? Du kannst es dir gerne ausborgen.< sagte er.
>Und Mädels, habt ihr heute noch was vor?<
Martina brauchte einige Sekunden, um die Nachricht zu verarbeiten.
„Oh, tut mir Leid, ich wusste nicht das es dir gehört! Ich fand es nur so interessant und musste es unbedingt lesen!“ Zum ende hin wurde die Stimme der Gryffindor immer leiser, bis sie kaum mehr als ein Flüstern war.
„Und... ich hab heute nichts vor“ antwortete sie noch schnell auf seine Frage.


23. Mai 2017 ♦ vormittags
Stadtpark ♦ Person A + Person B

Nach oben Nach unten
Serienromantiker
Colin O'Brien
Colin O'Brien

» Anzahl der Beiträge : 43
» Galleonen : 58
Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Gryffindor   Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 EmptyDo Mai 18, 2017 4:04 pm

Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 10afqwuy1v6h

Colin blickte Martina in ihre grünen Augen. „Du brauchst dich ja nicht dafür entschuldigen. Ist doch schön, wenn dich das Buch so gefesselt hat.“ Als beide sagten, dass sie heute eigentlich nichts mehr vorhaben, grinste er. Auch Amberlys interessierter Blick freute ihn. Der Jäger wollte gerade antworten und einen Vorschlag machen, als Ginny auftauchte und sich nach Harry erkundigte. „Tut mir leid – Ich hab ihn heute nur kurz beim Frühstück gesehen...“ Er blickte kurz zu den andern zweien und richtete dann seinen Blick wieder zu der Rothaarigen. „Wenn du möchtest kannst du dich aber gerne unserer Truppe anschließen.“ Er grinste und sein Blick wanderte wieder zu Amberly und Martina: „Was haltet ihr von einer Schneeballschlacht – der Schnee draußen ist ja wie geschaffen für solche Aktivitäten. Und zu viert macht das sicher ziemlich viel Spaß.“ Seine Augen fixierten kurz Martina. „Und wenn du willst kann ich dir nachher gerne meinen Nimbus2000 zeigen.“ Er sprach leise und lächelte die Braunhaarige an.

Angesprochen: Amberly, Martina, Ginny
Erwähnt: Amberly, Martina, Ginny
Nach oben Nach unten
Predator
Amberly Blake
Amberly Blake

» Anzahl der Beiträge : 14
» Galleonen : 33
Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Gryffindor   Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 EmptySo Mai 21, 2017 5:41 pm


"A shot in the dark , a past, lost in space"
Postanzahl
erwähnt
#11
Ginny
angesprochen
sonstiges
Martina, Colin
-

Die Dunkelbraunen fast Schwarzen Locken der Gryffindor fielen ihr bei gelegentlich kleinen nachdenklichen Kopfnicken ständig ins Gesicht und Amber verspürte ein wenig die Wut gegen ihre Locken ansteigen. Normalerweise mochte sie ihre Haare und wurde von diesen nicht genervt. Aber gerade eben störte es sie doch extrem so strich sie sich kurz mit der Hand durch die Haare und entfernte so die nervige Strähne und verbannte sie aus ihrem Gesicht hinter das rechte Ohr. Martina wirkte auf Amberly nicht so zielstrebig oder so selbstsicher wie sie selbst. Sie wunderte sich aber mehr darüber dass das Mädchen ihr gegenüber so leicht seinen Traum losließ und sich lieber in Büchern darüber verkroch. Sie wandte den Kopf zu Collin und Ginny als diese nach Harry fragte. Amberly beschäftigte sich nicht viel mit dem Jungen und somit war ihr das eigentlich recht gleichgültig und sie beschäftigte sich kurz mit ihren Gedanken und wandte ihre Aufmerksamkeit nicht dem Mädchen zu. Colin ist im Quidditchteam. Also Theoretisch... Auf Amberlys Gesicht erschien ein freches Grinsen. Ja also Colin ist doch im Team. Vielleicht findet er ja Zeit und kann dir bisschen was zeigen ? Sie wechselte den Blick zwischen Colin und Martina.
Als Colin nach einer Schneeballschlacht fragte musste sie belustigt grinsen. Also ich wäre ja total dabei. Auch wenn ihr wissen müsst das ich euch sowieso fertig machen werde. witzelte sie und grinste frech.



Nach oben Nach unten
Ginny Weasley
Ginny Weasley

» Anzahl der Beiträge : 26
» Galleonen : 21
Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Gryffindor   Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 EmptyDi Mai 23, 2017 4:16 pm

Ginny Weasley


Als Colin meine Frage beantwortete, blickte ich zu ihm. "Hmm. Oke, aber danke. Dann muss ich halt weiter suchen." Die beiden anderen Mädchen schienen mir nicht antworten zu wollen, weshalb ich wieder gehen wollte. Doch dann wurde ich von Colin zu einer Schneeballschlacht eingeladen. Ich wiegte kurz meine Möglichkeiten ab. Etnweder, ich suche jetzt im ganzen Schloss nach Ron, Hermine oder Harry, oder ich habe etwas Spaß. Das hört sich viel besser an. Und die drei laufen ja nicht davon! Ich grinste ihn an. "Einverstanden. Aber unterschätz mich nicht" Da Amberly und Martina, so wie es aussah, nichts gehen ein Duell zu viert hatten, konnte es ja los gehen. "Bin gleich wieder da." Rasch stieg ich wieder die Treppen zu den Schlafsälen hoch, und stattete mich mit Mantel, Schal, Mütze, Handschuhe und Stiefel aus. Mit diesen Sachen unterm Arm war ich kurz darauf wieder bei den anderen Dreien angekommen.
Erwähnt: Martina, Amerbly, Colin
Angesprochen: Colin
Nach oben Nach unten
http://derhellseher.twilightsumerki.com
Gast
avatar
Gast

Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Gryffindor   Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 EmptyMo Jun 05, 2017 7:37 pm




Martina Hadley

Follow your Heart. It knows the way.



Erleichtert lächelte Martina den älteren Gryffindor an, froh darüber das er ihr nicht böse war blickte sie schließlich zu Ginny.
„Hab ihn den ganzen Tag noch nicht gesehen.“ antwortete sie auf die frage der Rothaarigen. Nicht das sie wirklich auf Harry achten würde, aber wenn sie ihn gesehen hätte, hätte sie das mit Sicherheit nicht vergessen.
„Also eine Schneeballschlacht fände ich toll!“ Martina freute sich etwas Zeit mit anderen zu verbringen, hatte sich, außer mit Dexter, doch kaum mit anderen Schülern Hogwarts' zu tun. Als Colin ihr anbot ihr nachher seinen Nimbus 2000 zu zeigen. Ihr selbst hatten ihre Adoptiveltern vor kurzem einen 2009er gekauft, allerdings bloß und ihren 'Freunden' zu zeigen wie sehr sie ihre Adoptivtochter doch 'liebten'. Mit Zur Schule durfte sie diesen allerdings nicht mit nehmen.
„Das wäre super!“ freute sie sich.


23. Mai 2017 ♦ vormittags
Stadtpark ♦ Person A + Person B

Nach oben Nach unten
Serienromantiker
Colin O'Brien
Colin O'Brien

» Anzahl der Beiträge : 43
» Galleonen : 58
Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Gryffindor   Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 EmptyDo Jun 22, 2017 9:44 pm

Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 10afqwuy1v6h

Alle Beteiligten schienen sehr begeistert und Ginny holte gleich ihre Stiefel und ihre Jacke, sowie die restlichen Dinge die man für so eine Schlacht brauchen würde. Mit einem Blick zu Amberly meinte er: „Deine Siegessicherheit zeigt mir, dass du noch nie gegen mich gekämpft hast.“ Er grinste. Ob sie draußen Teams bilden würden? Er wusste es nicht. Spannend wär's sicher. Auf sein Angebot hin reagierte Martina begeistert und er lächelte sie an. „Super.“ So jetzt nur noch seine Sachen holen und dann könnten sie raus in die weiße Winterlandschaft. Seinen Nimbus2000 konnte er gleich mitnehmen. „Ich bin gleich wieder da.“ Schnell lief er die Treppe nach oben und zog sich seine Winterjacke, sowie ein Paar Handschuhe und seine Stiefel an. Er kramte seinen Besen unter seinem Bett hervor und betrachtete ihn kurz. Er war schon ein besonderes Prachtexemplar. Mit der goldenen Eingravierung, die das Modell angab und dann die wunderschön geformten Borsten. Der gutaussehende Gryffindor lächelte. Ja er war wirklich gerne ein Teil des Teams und auf dem Besen fliegen war für ihn etwas ganz Besonderes. Wie einem der Wind durch die Haare fegte, wie man sich kleine Wettrennen lieferte. Und dann dieses unbeschreibliche Gefühl des Gewinnens. Doch jetzt sollte er lieber nicht zu lange in seinen Gedanken hängen bleiben, darin fast schon ertrinken. Immerhin warteten die andern auf ihn. Schnell schlüpfte er in seine Handschuhe und lief wieder hinunter in den Gemeinschaftsraum. „So bin wieder da. Dann können wir ja bald los.“ Er lächelte die drei Mädchen an. „Ich würde mal sagen, ich geh schon mal vor. Ich muss eh noch meinen Nimbus2000, wo sicher hinlegen.“ Mit einem Grinsen auf dem Gesicht wand er sich dem Ausgang zu. „Also bis gleich!“ Er drehte sich noch einmal um, bevor er sich alleine auf dem Weg nach draußen machte.

→ Das Gelände von Hogwarts

Angesprochen: Amberly, Ginny, Martina
Erwähnt: Amberly, Ginny, Martina
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Gryffindor   Gemeinschaftsraum Gryffindor - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gemeinschaftsraum Gryffindor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Something's in the Dark :: Magic World :: Hogwarts :: Schloss :: 7. Stock-
Gehe zu: