StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Große Halle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
AutorNachricht
Admin
avatar

» Anzahl der Beiträge : 521
» Galleonen : 1273
BeitragThema: Große Halle   Mo Jul 04, 2016 4:02 pm

das Eingangsposting lautete :

Die Große Halle ist der Speise- und Festsaal von Hogwarts. Die großen Flügeltüren zur Halle sind im Erdgeschoss rechts vom Schlossportal.Die Decke der hohen und sehr geräumigen Halle ist so verzaubert, dass sie den Himmel draußen wiederspiegelt: Bei sonnigem Wetter ist die Decke der Halle sonnig, bei Nacht wird sie dunkel und zeigt einen Sternhimmel oder düstere Bewölkung, wenn draußen ein Gewitter niedergeht, erhellen Blitze die mit dunklen Gewitterwolken verhangene Decke. Hinter dem Lehrertisch befindet sich eine Kammer, die von der Großen Halle aus zu erreichen ist. Normalerweise ist die Halle als Speisesaal mit vier langen Haustischen und einem Tisch für Lehrer ausgestattet. Vom Lehrertisch aus gesehen ist die Reihenfolge der Tische von links nach rechts: Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff, Slytherin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hp-inthedark.forumieren.com

AutorNachricht
Rosenkavalier
avatar

» Anzahl der Beiträge : 22
» Galleonen : 24
BeitragThema: Re: Große Halle   Fr Feb 10, 2017 4:41 pm












"Dein lächeln blitzt auf ihrem Gesicht.
In ihren Augen seh ich deine.
Hör deine Worte wenn sie spricht.
Fühl mich zum ersten mal nicht mehr alleine."
Leon Till Nyberg
Die große Halle.... ein schöner Ort. Die Decke hatte ihn schon immer fasziniert. Sie zeigte die Stimmung draußen... Bewegte Bilder- etwas, was ihn als jemanden, der genau ein Bild einfing, sehr faszinierte. Schon mehrmals hatte er die große Halle gemalt- mit Menschen, ohne Menschen.... aber stets war die Decke zu sehen. Und auf jedem Bild sah diese anders aus.
Es war zum Glück schon ein wenig ruhiger, die Menge hatte sich zum Großteil verflogen und nurnoch vereinzelt saßen Schüler an ihren Tischen und aßen. Manche beschäftigten sich mit einem Buch, andere lernten und wieder manch andere widmeten sich anderen Dingen. Vorsichtig schaute er zum Slytherintisch und atmete erleichtert auf. Nein. Weder Kain, noch Draco, noch ein anderer Reinblutfanatiker saßen dort. Wobei er sich deutlich sicherer fühlte, wenn Ruby dabei war. Brooke? Nein. Die war auch nicht da. Er schaute zu Ruby und erst jetzt fiel ihm auf wie wunderschön sie eigentlich aussah. Also nein... das klang falsch. Ruby war für ihn schon immer eines der hübschesten Mädchen der Schule gewesen - das hatte er ihr nur noch nie gesagt. Aber heute.... die Frisur! Genau! Die wars! Er konnte nicht anders und strich eine Haarsträhne die sich gelöst hatte zur Seite. "Du siehst wirklich...schön aus.", sprach er mit sanfter Stimme und wurde etwas rot. Nun ja. Er rettete sich eilig mit: "Ah ja.. genau. Das Armband. Accio Armband!", sprach er schnell und tatsächlich kam da das kleine, silberne Armband angeflogen. Wie er es sich gedacht hatte- die ganze Veschlussmechanik hatte sich gelöst. "Das kann ich reparieren. Ersatzteile hab ich noch genug da.", erklärte er schnell. War ja klar dass es mal kaputtgehen würde.... die teuersten Materialien konnte er Ruby einfach nicht bieten.
Angesprochen: Ruby
Erwähnt: Ruby
Standort: am Eingang
Eingangshalle --->

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Guardian
avatar

Charakter
Name/Alter/Blutstatus:
Haus/Jahrgang/Positionen:
Magische Fähigkeiten/Patronus:

» Anzahl der Beiträge : 445
» Galleonen : 179
BeitragThema: Re: Große Halle   Mi März 22, 2017 10:58 pm



Eingangshalle ←

Ruby betrat hinter ihrem besten Freund die große Halle. Sie war schon um einiges leerer als zu dem Zeitpunkt, an welchem sie sie verlassen hatte. Selbst die Schulleiterin war nicht mehr zu erblicken. Auch waren fast alle Schüler schon fertig mit ihrem Frühstück und unterhielten sich nun. Sie blieb stehen, als Leon vor ihr stoppte. Er drehte sich zu ihr um und blickte sie an. Dann ganz langsam wanderte seine Hand zu ihrem Gesicht und strich ihr eine Haarsträhne aus diesem. „Du siehst wirklich...schön aus.“ Sein Gesicht nahm einen leichten Rotschimmer an und Ruby lächelte. Es war so süß von ihm so etwas zu sagen. Und bei ihm wusste man, wusste Ruby, einfach, dass er es ernst meinte. Bei anderen hingegen war man sich da nicht so sicher.. Ihr Blick wanderte unbewusst zum Ravenclawtisch, an welchem der Schulmacho Álvaro gerade am Smalltalk führen war. Er sah gut aus, dass musste sie schon zugeben. Doch ob es so jemand wie er auch jemals schaffen würde ein Kompliment so ehrlich klingen zu lassen? Da hatte sie Zweifel. Ihr Blick wanderte wieder zu Leon als dieser auf einmal begann wieder über das Armband zu sprechen und es mit Hilfe von Accio sofort herbei schweben lies. Er begutachtete kurz das Armband und stellte dann fest, dass er es reparieren könne. „Das klingt super.“ Innerlich war ihr immer noch war ums Herz wegen des Kompliments. Natürlich hatten ihr schon manche so etwas gesagt, doch ihr bester Freund war normalerweise zu schüchtern für so etwas. Und was die anderen Jungen betraf: Manche sahen sie und doch viele nur so halb, da sie ein wenig im Schatten von Brooke verschwand. Der Schulsprecherin. Der letztjährigen Ballkönigin. Doch als Leon diese Worte gerade ausgesprochen hatte, hatte sie sich wirklich gefreut. Fasst wollte sie sich bei ihm für diese Worte bedanken, ihn umarmen, doch sie kannte ihn gut genug, dass es ihm hier in der großen Halle zu peinlich wäre. Sie würde es ihm aber sicher irgendwann sagen. Irgendwann würde er erfahren, wie gut ihr dieses Kompliment getan hatte.

Angesprochen: Leon
Erwähnt: Brooke, Leon, Álvaro, McGonagall

_________________


Danke für diese schöne Siggi Brooke ♡ einfach klicken - es beißt nicht:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
avatar

» Anzahl der Beiträge : 521
» Galleonen : 1273
BeitragThema: Re: Große Halle   Mo Apr 03, 2017 7:22 pm

Zeitsprung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hp-inthedark.forumieren.com
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Große Halle   

Nach oben Nach unten
 
Große Halle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 13 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13
 Ähnliche Themen
-
» Die große Halle
» die wirklich große liebe...trennung!?
» Großstadt Gedicht ich bitte um Hilfe !
» Meduseld ~ die goldene Halle (Thronsaal)
» habe meine große Liebe vergrault........

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Something's in the Dark :: Magic World :: Hogwarts :: Schloss :: Erdgeschoss-
Gehe zu: