StartseiteNeueste BilderSuchenMitgliederAnmeldenLogin
WIR ZIEHEN UM! NEUE ADRESSE: http://inthedark-hp.forumieren.de/

Teilen
 

 Gemeinschaftsraum Ravenclaw

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Admin
Marauder's Map
Marauder's Map

» Anzahl der Beiträge : 521
» Galleonen : 1273
Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 Empty
BeitragThema: Gemeinschaftsraum Ravenclaw   Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 EmptyDi Mai 26, 2015 11:39 am

das Eingangsposting lautete :

Gründer: Rowena Ravenclaw
Wappen: Bronzefarbender Adler auf Blau
Hausfarben: Blau / Bronze
Hauslehrer: frei
Hausgeist: Graue Dame
Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 Rav11

Der Gemeinschaftsraum der Ravenclaws ist ein weitläufiger, luftig wirkender, runder Raum in einem der Türme von Schloss Hogwarts. Zu diesem höchst gelegenen aller Gemeinschaftsräume der Häuser der Schule führt eine Wendeltreppe von der siebten Etage des Schlosses aus. Die Treppe endet vor der schlichten Eingangstür zum Haus Ravenclaw, auf der ein bronzener Türklopfer in Gestalt eines Adlers den Anklopfenden eine philosophische Frage stellt, und den Eintritt erst freigibt, wenn er eine kluge Antwort bekommen hat. Eintretende gelangen dann wie bei allen Häusern zunächst direkt in den Gemeinschaftsraum des Hauses. Zu den Schlafsälen der Ravenclaws gibt es von dort aus eine Tür. Die Bogenfenster dieses Gemeinschaftsraumes im Turm bieten eine beeindruckende Aussicht auf die Berge der Gegend. Den erhabenen Eindruck betont eine gewölbte Zimmerdecke, von der Sterne leuchten, und Seidene Wandverkleidungen in den Ravenclaw-Farben bronze und blau. Neben Tischen, Stühlen und Wandregalen voller Bücher dominiert eine weiße Marmorstatue der Hausgründerin Rowena Ravenclaw die Atmosphäre, die gütig aber irgendwie fordernd "ihre" Schülerinnen und Schüler im Auge hat.
Nach oben Nach unten
https://hp-inthedark.forumieren.com

AutorNachricht
Gast
avatar
Gast

Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Ravenclaw   Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 EmptySo Okt 30, 2016 6:51 pm

Victoria Burgess
15 Jahre - Ravenclaw

Bei jedem von Dwaynes Worten sackte Vica noch mehr in sich zusammen. Zum Schluss hielt sie sich feste die Ohren zu. Sie wollte nicht mehr hören was er sagte, wollte nicht darüber nachdenken und vor allem nicht wieder Anfangen zu weinen. Weinen....konnte sie das noch? Sie fühlte sich leer an Flüssigkeiten und hatte großen Durst doch das war ihr gerade egal. Das Matthew Dwayne fürs nächste Spiel aus dem Quidditch.Team warf bekam sie eben so wenig mit wie die Tränen sie sich erneut aus ihren Augen stahlen und ihre ohnehin schon nassen Wangen hinunterliefen.

Verdammt, sie wollte nicht mehr weinen! Was ist damals mit ihr passiert das sie seitdem so schwach war? Wieso konnte sie sich nicht mehr durchsetzen, war ängstlich und feige? Schnell und flach atmete die Ravenclaw. Zu schnell und flach. Ihr wurde langsam die Luft knapp und sie bekam Panik.

So schnell sie momentan konnte stand sie auf und rannte an den Jungs vorbei. Sie musste gerade einfach weg! Ihr war ganz egal wohin...
Geht zu: (folgt)
Nach oben Nach unten
Perverser
Dwayne McTavish
Dwayne McTavish

» Anzahl der Beiträge : 57
» Galleonen : 61
Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Ravenclaw   Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 EmptySa Nov 12, 2016 3:48 pm

Dwayne McTavish

Dwayne stieß ein leises Knurren aus und versuchte seine Hände aneinanderzureiben um dem Drang zu widerstehen, Matthew eine reinzuhauen. Er konnte sich das nicht leisten. Aber andererseits freute sich sein Körper über die aufgestaute Aggression. Ein verbissenes Lächeln schmückte seine Lippen, als er zwischen den Zähnen erst ein Zischen herauspresste und anschließend antwortete. "Das kannst du dem Team nicht antun. Dir sollte ganz genau bewusst sein, dass ihr ohne mich nicht gewinnen könnt. Du besiegelst euren Untergang und das nur, weil du glaubst mir auf den Piss zu gehen?", er lachte beinahe auf und beobachtete, wie Victoria wohl dem ganzen nicht mehr standhielt und abhaute. "Du kannst nicht immer vor deinen Problemen davonlaufen!", rief er ihr hintrher und schüttelte den Kopf. Wie empfindlich konnte ein Mensch sein? Da war man einmal nett und schon wurde einem vorgeworfen, man sei ein unangenehmer Mensch. Das war doch Blödsinn. Dwayne war toll, das wusste er von allen am Besten. Und er ließ es sich nicht gefallen, anders behandelt zu werden. Wie ein Transformer schien er plötzlich größer zu werden, als er die Schultern straffte und man merkte, der Junge war nicht klein. "Wagst du es gerade, mir zu drohen..?", fauchte er Matthew an. Es gab vieles, was er jetzt gegen den anderen Schüler tun könnte, es wäre selbst ein Leichtes, ihn zu töten, aber das ginge dann doch ein wenig zu weit.

Angesprochen: Matthew Thompson; Victoria Burgess
Erwähnt: Matt; Vica
Nach oben Nach unten
Everybody's Darling
Matthew Thompson
Matthew Thompson

» Anzahl der Beiträge : 76
» Galleonen : 88
Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Ravenclaw   Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 EmptySa Nov 19, 2016 12:37 am

Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 Agmiw36y

Matthew stand noch immer Dwayne gegenüber, als dieser ihn anknurrte. Der Vertrauensschüler spürte die Aggression in seinem Gegenüber und wusste, dass er vorsichtig damit umgehen musste. Doch wie behandelte man so einen Vollidioten mit Vorsicht? Jener Vollidiot zischte ihn jetzt jedenfalls an, dass das der Untergang des Teams wäre, dass sie ohne ihn nicht gewinnen könnten. Doch der Kapitän konnte ihre Chancen gut einschätzen. Sie hatten immer noch Álvaro einen ziemlich guten Treiber und ansonsten ein topfites Team. Einen Ersatz würde er schon auftreiben und wenn alle beim kommenden Spiel gut darauf vorbereitet sind und alles glatt läuft hätten sie sehr wohl gute Chancen auf den Sieg. Das wollte Matthew ihm gerade ins Gesicht sagen, als Vica auf einmal aus dem Gemeinschaftsraum stürzte und Dwayne ihr eine Bemerkung nach warf. Matthew schüttelte nur kurz den Kopf. Wieso Dwayne? Wieso musst du immer nachhaken? Auf einmal richtete sich eben dieser vor ihm auf und blickte somit zu dem 16-Jährigen hinunter. "Wagst du es gerade, mir zu drohen..?" Dieser Worte fauchte ihm der nun gebannte Treiber zu. Doch Matthew hielt dem Blick stand. „Ich werde mich nicht wiederholen. Hiermit verdonnere ich dich zu einer Strafarbeit. Du wirst Professor Phoenix und Professor Beecroft bei den Tanzkursen als Assistent behilflich sein. Somit fällt deine freie Zeit in dieser Woche weg. Aber da du ja eh kein Quidditchtraining hast, hättest du sowieso nichts wirklich zu tun gehabt. Also wird es dich ja nicht so sehr stören, oder?“ Ein leichtes Grinsen lag auf seinen Lippen: „Und ich denke, du solltest dir in Zukunft besser überlegen, was du zu einem Vertrauensschüler sagst. Und jetzt entschuldige mich.“ Er drehte sich um und ging schnellen Schrittes zum Ausgang des Gemeinschaftsraums. Wohin Vica wohl gegangen war?

→ Korridor (2.Stock)

Angesprochen: Dwayne McTavish
Erwähnt: Dwayne, Álvaro, Vica, Phoebe, Ethan
Nach oben Nach unten
Perverser
Dwayne McTavish
Dwayne McTavish

» Anzahl der Beiträge : 57
» Galleonen : 61
Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Ravenclaw   Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 EmptyFr Nov 25, 2016 2:01 pm

Dwayne McTavish

Dwayne spürte ein Brodeln in seinem Magen, allein der Anblick von Matthew machte ihn wütend. Er musste sich auf die Lippe beißen um nicht lautstark zu schimpfen. Noch mehr Strafen konnte er nicht riskieren und ganz aus dem Quidditchteam zu fliegen war auch nicht wirklich, was er wollte. Es beinhaltete immerhin eine Möglichkeit für ihn, seine Enegrie loszuwerden und den Traumkörper zu behalten. Bevor der liebe Vertrauenschüler Victoria nachdackelte, paukte er Dwayne noch einmal zusammen. Empörung machte sich in ihm breit. "Bist du verrückt, Thompson? Tanzen?! Ich helfe doch nicht bei etwas, dass mich lächerlich aussehen lässt! Das bekommst du zurück!" Er verschnaufte kurz, doch Matthew war schon verschwunden. "Thompson!" Er war kurz davor, ihm nachzulaufen, stoppte sich aber. Hier zu bleiben wäre allerdings auch keine gute Idee, dachte er sich. Seine Fingernägel, die kleine Halbmonde in seine Handballen gebraben hatten, nachdem er diese zu einer Faust ballte, bewiesen, dass sein Aggressionslevel zu hoch war. Und bei ihm gab es da zwei simple lösungen: Den gemeinschaftsraum in Schritt zu verwandeln, oder die aufgestaute energie... anders ausleben. Fast schon lächelte er, als er den Raum verließ.

--> Bibliothek
Nach oben Nach unten
Admin
Marauder's Map
Marauder's Map

» Anzahl der Beiträge : 521
» Galleonen : 1273
Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Ravenclaw   Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 EmptyMo Apr 03, 2017 7:24 pm

Zeitsprung
Nach oben Nach unten
https://hp-inthedark.forumieren.com
Rosenkavalier
Leon Nyberg
Leon Nyberg

» Anzahl der Beiträge : 22
» Galleonen : 24
Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Ravenclaw   Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 EmptyFr Jun 09, 2017 7:07 pm






Leon Nyberg
18 // Ravenclaw // 7. Jahrgang
Leon hatte Ruby versprochen dass er das Armband reparieren würde, also würde er das tun. Es war nur... kompliziert. Von seiner Mutter hatte er Schmuckdisign gelernt, denn das war eine ihrer Methoden um irgendwie an Geld zu kommen. Hinter dem Armband steckte allerdings ein zu komplizierter Mechanismus als dass es mit einem simplen Reparo getan wäre, also werkelte er schon seit mehreren Stunden um es a) so zu reparieren dass es nie wieder kaputtgehen würde und b) hinterher vielleicht sogar noch etwas besser aussah als davor. Er mochte derartige Arbeiten sehr. Dinge Ruhe, Genauigkeit und Geduld erforderten lagen ihm. Das war beim Schmuckdisign so, aber auch beim Zeichnen und Malen. Er arbeitete immer sehr exakt und perfektionistisch, was ihn immer viel Zeit kostete. Aber anders würde er es nicht wollen. Vorsichtig trug er noch ein paar Tropfen der Goldfarbe auf. Eigentlich war das Armband schon lange fertig, doch sein Perfektionismus hatte ihn immer etwas Neues finden lassen. Aber nun... Nun konnte er das glaub so lassen. Ob es Ruby gefallen würde? Er hoffte es sehr... Er hatte allgemein ein paar Dinge einfach verbessert und noch verschönert, oder ein paar Mängel noch zusätzlich ausgebessert. Jetzt hinterher... was wäre denn wenn sie die eigentlich verbesserte Version nicht schön fand? Nun... es half nichts, er würde es ihr jetzt einfach geben und darauf hoffen dass es ihr gefiel. Ein Blick auf die Uhr ließ ihn allerdings zusammenzucken. Verdammt...Quidditch. Erst Ruby, dann würde er zum Feld sprinten müssen. Hoffentlich verzieh ihm Matthew.
Angesprochen: /Erwähnt: Rose Nyberg, Rubyct: wird ergänzt
Nach oben Nach unten
Cutie
Anthony Smith
Anthony Smith

» Anzahl der Beiträge : 57
» Galleonen : 36
Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Ravenclaw   Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 EmptyDo Jun 22, 2017 9:16 pm

Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 86pbzohe

Anthony saß auf einer Couch im Gemeinschaftsraum der Ravenclaws und las in einem Buch über die Hexenverfolgung im Mittelalter. Es war wirklich schaurig, wie die Muggel früher mit den Zauberern vorgegangen sind. Welche grausamen Methoden sie genutzt haben um zu „beweisen“ wer wirklich zaubern konnte. Da verstand er fast schon, woher Faye ihre Abneigung gegenüber den nicht magischen Bewohnern der Erde hatte. Doch er wusste, dass nicht alle so waren und immerhin hatten auch einige seiner Freunde, Muggel in ihrer Abstammung. Leon zum Beispiel. Dieser war das Kind zweier Muggel und war sein wahrscheinlich bester Freund. Und dann war da noch Ophelia. Sie war ein Halbblut, doch davon wusste so gut wie keiner. Ihm hatte sie es einmal erzählt und ihm war bewusst, dass Faye dies nie erfahren durfte. Und er würde es ihr sicher nicht erzählen – sonst könnte Ophelia wahrscheinlich ihre Freundschaft mit Faye an den Nagel hängen – Da kannte die Slytherin kein Erbarmen. Gerade war er in einem Kapitel über die Foltermethoden angekommen und er verzog leicht das Gesicht. Ist ja grauenhaft, wie früher die magische Bevölkerung behandelt wurde... Er klappte das Buch zu und legte es neben sich. Er wollte sich jetzt lieber mit etwas Schönem beschäftigen. Seine Augen schweiften neugierig durch den Gemeinschaftsraum und er bemerkte, dass Leon da war. Leicht neigte er seinen Kopf zur Seite und beobachtete wie dieser vorsichtig an etwas herum hantierte. War das ein kleines Armband? Armbänder waren eine nette Art Schmuck zu tragen – nicht zu aufdringlich, aber doch ein schöner Blickfänger. Und Leon war wirklich gut in so etwas. Und diese Präzession mit der er vorging. Faszinierend. Gerade wollte er ihn ansprechen, als dieser aufstand und leicht hektisch seine Sachen zusammen packte. Wo er wohl hin musste? Neugierig blickte er ihm nach und entschied sich dann dazu ihm zu folgen. Schnell lief er hinauf in seinen Schlafsaal, zog sich seinen schwarzen Wintermantel an und band sich einen Schal um den Hals (das Outfit).Er stellte sich noch einmal vor den Spiegel und richtete seine Haare. Ja, so könnte er sich nach draußen wagen. Im Laufschritt begab er sich wieder hinunter in den Gemeinschaftsraum. Er müsste sich beeilen, sonst würde er Leon noch verlieren.

→ Die Tribünen

Angesprochen: /
Erwähnt: Leon, Faye, Ophelia
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Gemeinschaftsraum Ravenclaw   Gemeinschaftsraum Ravenclaw - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Gemeinschaftsraum Ravenclaw
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Something's in the Dark :: Magic World :: Hogwarts :: Schloss :: 7. Stock-
Gehe zu: